Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Oben beim TSV ist wieder los!!

Es standen gleich 2 Events an, zum einen waren wir am 18.09. beim Turmfest dabei und zum anderen fand am 24.+25. September unser Sportfest statt.

Im Burggarten-Stadion war was geboten:
Alle Jugend-Mannschaften konnten Ihr Können auf den Platz bringen, unsere 1. Mannschaft bestritt Ihr 3. Heimspiel und die AH Mannschaft bot ein Oö - Uö Match, außerdem gab es ein Torwand-Schießen mit tollen Preisen, usw,…!

Egal ob TSV-Burger , einem gutem Stück selbst gebackenem Kuchen oder ein Gläschen samstags Abends an der Musik-Bar, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Aber ohne fleißige Unterstützung ob VOR, WÄHREND oder NACH den Festen, ist so etwas nicht möglich .

Wir wollen uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken und möchten als kleines Dankeschön am So., den 09.10. um 12 Uhr ins Clubhaus zu einem kleinen Umtrunk und einem Helfer- Essen einladen.


Wir freuen uns auf Eurer Kommen!

Ein Dank gilt auch unseren Festlieferanten :
Metzgerei Deckinger
Bäckerei Pfeifer
Getränkemarkt Becker
Lingenfelser & Pfersching
Schwedes Bräu
REWE Münzesheim

Einen "Start nach Maß" in die neue Spielzeit 2022/2023 legte unsere D-Jugend (Jahrgang 2010/2011) hin. Nach dem Auftakt im Pokal gegen Odenheim (7:2) folgte ein Dreier im Punktspiel gegen Heidelsheim. Vorübergehender Höhepunkt war das Pokalspiel am vergangenen Dienstag, 27.09. in Oberderdingen, wo man durch eine beeindruckende Mannschaftsleistung in die dritte Runde des Kreispokals einziehen konnte.
 
Dabei starteten die Jungs hoch konzentriert ins Spiel und gingen schnell mit 2:0 durch Tore von Spielmacher Tim Hahn und Noah Straus in Führung. Der ebenfalls spielstarke Gastgeber aus Oberderdingen stellte unsere Abwehr um Keeper Kolos Halasi sowie Abwehrchef Paul Somnitz gleich mehrmals auf die Probe. Vor dem Seitenwechsel mussten wir folgerichtig den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Kurz nach der Pause folgte prompt der Ausgleich. Erneut war es Tim Hahn, der mit einem Traumfreistoß ins Kreuzeck die viel umjubelte Führung zum 3:2 besorgte. Mit dem erneuten Ausgleich der Gastgeber lag die Verlängerung in der Luft. In der vorletzten Spielminute wusste Luca Wohlfahrt dies nach einer sehr schön herausgespielten Flanke mit seinem Kopfballtreffer zum 4:3 zu verhindern. 
 
Der TSV Oberöwisheim zieht damit verdient in die 3. Pokalrunde ein. Dort treffen wir auf den FC Germania Forst. Anpfiff dazu ist am Dienstag, 18.10.2022 um 18 Uhr in Forst. Glückwunsch an die gesamte Truppe - Das war Spitze!
 
Aufstellung: Kolos Halasi (Tor), Tim Hahn, Paul Somnitz, Lenny Thomaier, Levin Sauermann, Kjell Oßwald, Noah Straus, Lian Wiedemann, Luca Wohlfahrt, Ghadeer Bidiwi, Karlo Blagajac

Am 20.07.22 konnten die Mitglieder, endlich nach mehreren stattgefundenen Versammlungen, eine neue Verwaltung wählen. Wir wünschen der neu gewählten Verwaltung gutes Gelingen und die Unterstützung unserer Mitglieder. Es ist nicht selbstverständlich ein Ehrenamt auszuüben!

Für den Verein und Ihren Mitgliedern aber ein wesentlicher Grundstein für das weitere Bestehen. Nur so können wir unseren Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern eine sportliches Angebot in Oberöwisheim anbieten. In der anstehenden Amtsperiode stehen mehrere Themen der neuen Verwaltung im Fokus. Neben der Verstärkung der Kommunikation innerhalb und außerhalb des Vereins, sind Erneuerungen der Infrastruktur angedacht.

Der TSV Oberöwisheim, gegründet am 4. Juli 1920, kann in diesen Tagen auf sein 100jähriges Bestehen zurückblicken. Zu diesem besonderen Anlass haben Mitglieder der Abteilungen Fußball und Turnen eine gemeinsame Festschrift erstellt, die an die Festschrift zum 75jähirgen Jubiläum anschließt und in rund 80 Seiten auf das Vereinsgeschehen der letzten 25 Jahre eingeht.

Die Festschrift wird Vereinsmitgliedern des TSV Oberöwisheim im Zeitraum vom 3. August bis zum 15. August 2020 durch einen Straßenverkauf angeboten. Der öffentliche Verkauf startet am 31. August 2020 bei der Bäckerei Björn Pfeifer.

Archiv:

Festbuch (PDF-Format) - Anlässlich zur Sportplatzeinweihung: August 1956

Festbuch (PDF-Format) - 50 Jahre TSV Oberöwisheim

Festbuch (PDF-Format) - 75 Jahre TSV Oberöwisheim

Sponsoren